meine lieben Leser, ich danke euch für eure Zeit!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Am See ...

in Dortmund ist schon so einiges passiert!
Freitag war die offizielle Feier zur Flutung. Mit Zeltstadt, Bühnenprogramm, Riesenrad und extremst vielen Zuschauern :o(
Da Kinderwagen und andere Fahrzeuge verboten waren
(die Info gab's in der Presse), sind wir natürlich der ganzen Feier ferngeblieben!
Sonntags sind wir dann doch 'mal gucken gegangen gefahren und habe das hier zu sehen bekommen:
 Hier 'mal die Hörder Burg von der Rückseite.

Das ist der Blick Richtung Berghofen/Schwerte!

Soweit so gut, das sieht schon ganz passabel aus, ein bischen Wasser ist auch schon drin und die renaturierte Emscher plätschert fröhlich nebenher
(denn gespeist wird der See nicht von ihr, sondern unter anderem vom Lohbach)!

Gut, daß es Bildbearbeitungsrogramme gibt, mit denen man so fürchterlich unfertige Großbaustellen "aufhübschen" kann *grins*!

Denn eigentlich sieht es da noch immer so aus:


Das sind jetzt 'mal nur 2 Beispiele, da könnte ich euch noch jede Menge Ecken zeigen, die noch lange nicht so "salonfähig" sind :o(

Aber Hauptsache, die Fete ist schon 'mal prima gelaufen! *Ironiemodusaus*

Ich denke, da werden noch ein paar Monate ins Land gehen, bis alles dann so ist, wie man es auf den vielen Bebauungsplänen immer sehen kann!

Nun wünsche ich noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße!

Petra ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen