meine lieben Leser, ich danke euch für eure Zeit!

Samstag, 8. Januar 2011

Streß pur :o(

Da habe ich doch meinem Patenkind am Nikolaustag zugesagt,
bei der Mappe für die Prüfung zu helfen!
(Also Nikolaus ist am 6.12., aber das wißt ihr ja *hihi*)

"Ja ok, reich mir die Bilder früh genug 'rein, ich bearbeite sie und stelle mit dir gemeinsam dann die Mappe zusammen."

So weit, so gut!

Am 15.12. bekam ich so gegen 15 Uhr einen Anruf:
"Du, Petra, ähm, kannst du mir 'mal deinen Fotoapparat ausleihen,
ich muß 'mal eben die Fotos für die Mappe machen?"

"Ja ok, wann bekomme ich denn die Bilder zum bearbeiten?"

"Tja, die einen sind in der Kamera von der Kollegin, aber die kann ich im
Moment nicht erreichen, deshalb brauche ich ja deinen Apparat!"

"Wofür genau?"

"Für die Fotos vom Herrenmodell!"
(Sie macht die Gesellenprüfung zur Damen- und Herrenfriseurin)

"Ja, kannst du haben, aber wann bekomme ich ihn zurück?"

"Nächste Woche?"

"Bist du wahnsinnig, wie soll ich es so lange ohne Kamera aushalten?
Nö, die ist heute Abend wieder hier!"

Ok, sie kam sie dann abholen und brachte sie dann auch um 20 Uhr mit brauchbaren Fotos wieder zurück. 

Dann habe ich es gewagt zu fragen, wann denn die Prüfung ist :o(

Also die Prüfung ist jetzt Montag, den 10.01.2011 um 8 Uhr morgens!
Jetzt dürft ihr 3 x raten, wann ich die anderen über 100 Fotos von ihr bekommen habe, um sie auszuwählen, zu bearbeiten und auszudrucken!
Weihnachten gab's den einen Teil und am Donnerstag, also vorgestern erhielt ich den größten Rest durch ihre Mutter! Nun aber hurtig hurtig!

Die Mappe habe ich dann auch noch gekauft,
die Prospekthüllen und das farbige Papier ebenfalls!

Und jetzt kommt der Oberhammer:

Ich sitze hier am PC und drucke wie 'ne Blöde, da schicke ich meinen Göga zu ihrem Vater, um seine Schneidemaschine auszuleihen. Ganz stolz kommt Göga damit hier an und das Ding ist stumpf! Also so richtig stumpf, ätzend!
 Was blieb mir also übrig?
Richtig, ich habe zur Schere gegriffen und alle Fotos
(immerhin knapp 40 Stück) in Handarbeit ausgeschnitten!
Dann noch 'mal eben einkleben, beschriften und die Mappe auch noch hinbringen (weil sie die ja eigentlich schon um 10 Uhr abholen wollte!).

Meine Jungs (also Göga, der Große und der Zwerg mußten sich heute Mittag selbst versorgen, denn die Zeit zum Essen zubereiten hatte ich nicht wirklich! Das Tochterkind ist ja gottseidank bei Oma K.)
Dem Erfinder von der Kühltruhe sei dank, und die TK-Pizza ist ja immer 'ne gute Notlösung *hehe*!

Um 16.30 Uhr war die Mappe dann fertig, aber sie war nicht da!
Also schnell bei der Mama abgegeben!

Als mein Telefon um 20.30 Uhr klingelte, kam dann ein riesengroßes Dankeschön!

Am meisten freue ich mich, daß ihr alles richtig gut gefällt und ich vor Allem auch richtig sortiert und beschriftet habe!
(Ok, ich habe die Prüfung vor 'zig Jahren auch 'mal gemacht, daher weiß ich so ungefähr, worauf es ankommt *grins*)

Nun wißt ihr auch, warum ich hier nicht sooo präsent war!
Ich wünsche euch einen kuscheligen Aben, morgen den schönsten Sonntag in dieser Woche und schicke euch ganz ganz viele liebe Grüße
Petra ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen