meine lieben Leser, ich danke euch für eure Zeit!

Donnerstag, 3. September 2009

Regentag ...

... Regentropfen, die an mein Fenster klopfen,... haha in dem Lied ist das ja ok, aber das hier ? Das waren grade Sturzbäche vom Himmel !!!

Mini-Seen soweit das Auge reicht ! Aber der Einsatz der "Flitsche" ist zwecklos, der nächste Regen ist schon in Sicht :-(

Wer es erfrischend nass mag, der möge auf dem Stuhl Platz nehmen. - Aber nicht hinterher meckern, dass die Bekleidung des rückwärtigen Sitzkörperteils durchweicht ist !!!

Ein trauriger Kerl, wie er da so steht mit seinem grauen Überzieher gegen Nässe. Ich weiss, er würde lieber aufgespannt und flatterig der Sonne trotzen und auch billigen, dass ihn ab und zu mal wegen seiner leuchtenden Farbe (terrakotta!) die ein oder andere Wespe besucht.

Diese Gesellen finden es recht amüsant, dass Schneckchen mal zu Besuch vorbei kommt. Die sitzt ja eigentlich unter den Tomaten, aber sie wäre keine richtige Schnecke, wenn es sie bei diesem Wetter nicht "vor die Tür" ziehen würde. ;-)

Sogar den Tisch hat sie erreicht und steht nun in ihrem selbst-persönlichen Fuss(?)-Bade-See und grinst frech !


Der Kenner hat's gleich erkannt ! - Es gibt noch Hoffnung ! Denn diese beiden Erdbeerblüten möchten bestimmt noch zu grossen, süssen Früchten werden, wenn die Sonne mitspielt ! Ich hoffe, es klappt noch, mit der Sonne natürlich, und mit den Erdbeeren, und dass es noch mal einen richtigen Alt-Weiber-Sommer gibt !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen