meine lieben Leser, ich danke euch für eure Zeit!

Freitag, 26. Februar 2010

Tassengeschichten 4

Hier habe ich jetzt 'mal ein paar West-Tassen mit Ost-Motiv. Die haben auch eine passende Ost/West-Geschichte: Im Jahre 1989 habe ich meinen Mann (ursprünglich aus Jena/Thüringen) kennengelernt. Er gehörte mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester zur ersten Flüchtlingswelle über die polnische Botschaft. Da ich ehrenamtlich hier in NRW beim THW (Technisches HilfsWerk) angagiert war, hatten wir in unserer Unterkunft im November 1989 kurzentschlossen eine Außenstelle eines Auffanglagers eingerichtet. Wir konnten ca. 100 Flüchtlinge, später Übersiedler genannt, beherbergen. Meine jetzige Schwägerin war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt und ich freundete mich mit ihren Eltern an. Dadurch wurde ich zur Patentante erkoren und stellte kurz nach der Taufe fest, daß mein Patenkind einen sehr netten Bruder hat. Diese Zuneigung wurde erwidert und heute sind wir schon 15 Jahre miteinander verheiratet.
Mein erstes eigenes Auto (um von meiner damaligen Wohnung zu ihm zu kommen) kaufte ich 1991. Es war ein Trabant 601 in pergamentweiß (besser: schlüpferbeige! *hihi*).


Mein Mann fuhr damals einen Trabbi in postgelb.


Als wir dann irgendwann 'mal diese beiden Tassen sahen, mußten wir die einfach haben, um an die aufregende Zeit der gegenseitigen Besuche erinnert zu werden.

Ich hoffe, meine Geschichte hat euch nicht allzu sehr gelangweilt, aber "Tassen mit Geschichte" ist ja hier das Thema.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße

Petra ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra, ich liebe solche Geschichten und wünsche euch noch gaaaaaaaaaaaaaanz viele schöne gemeinsame Jahre. Dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen