meine lieben Leser, ich danke euch für eure Zeit!

Donnerstag, 18. Februar 2010

Gesucht wird ...

... ein tolles Bild für die Mappe vom Großen. Tja, nicht irgendein Foto, nene, das wäre ja auch zu einfach!
"Mama, ein wunderschönes Foto, das soll doch vorne drauf, als Deckblatt!"
Ah, okey! - Dann las uns 'mal gucken:
"Was denn für ein Motiv? - Für welche Mappe, für welches Fach brauchst du das denn?" waren so die Fragen von mir.
"Na, für Physik (ich dachte jetzt an irgendwelche Fotos von Versuchen aus der Optik, Elektrik usw)! - Wir erarbeiten/erstellen zu dritt eine Mappe über ein
U-Boot!"
Gut, also fallen meine Werke schon 'mal 'raus, aber wo bekommt man sonst so ein spezielles Bild?
Fragen wir 'mal Dr. Goo*gle: der hatte da so einiges zu bieten, große Boote, kleine Boote (Modelle), bunte Bilder, Schwarzweißbilder, Außenansichten, Innenansichten (sogar von U96) usw.
Jetzt hatte er die Qual der Wahl (geschieht ihm recht, warum will er das unbedingt am Abend, wenn ich eigentlich garnicht mehr am PC sitzen wollte)!
Ich will an meine Häkelnadel, aber der Herr hat sich jetzt endlich für ein besonderes Bild entschieden!!! - Hurra, der Drucker spielt auch mit und mit einem freundschaftlichen Grinsen und einem flüchtigen Kuss auf die Wange (man ist ja schon 14 1/2 und groß), so eben noch ein "Danke" hauchend verzog er sich glücklich mit seinem Bild in der Hand in sein Zimmer.
"Gute Nacht auch und schlaf gut" konnte ich noch so eben hinterherrufen.

 
Jungs, nene, und die Großen ganz besonders! Die haben Vorstellungen, "Mach 'mal eben ..." *haha*! Dieses "Mach 'mal eben" hat jetzt so ca. 1 Stunde gedauert!
 
Auf der anderen Seite ist es mir lieber, ich habe da einen Blick drauf, wo er sich grade so im I-Net bewegt! Deswegen ist das schon so, daß er nur hier bei mir am PC ins Net kann. Außerdem habe ich das Privileg mit dem Farb-Drucker *hihi*!
 
So, jetzt wünsche ich euch auch einen schönen Rest-Abend und anschließend eine angenehme Nachtruhe.
Ich schicke euch noch ein paar liebe Grüße
Petra ;-)
 
PS: Das Foto vom U-Boot möchte/muss ich euch leider vorenthalten, wegen dem Urheberrecht!
 
 
Aber so ganz ohne wollte ich auch nicht, diese beiden sind Beispielbilder!

Kommentare:

  1. Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht ;o), die Szene kommt mir irgendwie bekannt vor ;o)!Herzlichen Dank, für deine lieben Besserungswünsche, wir geben uns Mühe, versprochen ;o)!Einen schönen Start ins Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mir kommt das auch bekannt vor. Und die Regelung, dass er nur bei dir ins Netz kann, finde ich sehr gut. Meine Tochter ist zwar noch jünger, aber wir handhaben es auch so und es wird auch erst mal so bleiben.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen